Hausnotruf – Zuhause leben. Aber sicher.

Zuhause leben. Aber sicher.

Nichts kann die vertraute Umgebung ersetzen. Leben in der eigenen Wohnung, die Sie selbst gestalten, in der Sie jeden Winkel kennen.

Sie leben alleine in der eigenen Wohnung, möchten aber auf die nötige Sicherheit nicht verzichten. Durch unser Hausnotrufsystem können Sie rund um die Uhr durch einen einfachen Knopfdruck Hilfe rufen. Unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter halten sich über 24 Stunden für den Notfall bereit. Wir geben Ihnen Sicherheit sowie Ihren Angehörigen ein beruhigendes Gefühl.

Wir sind der größte Hausnotrufanbieter in Bremerhaven. Wir sind preiswert und bieten ein Höchstmaß an Sicherheit. Bei uns erhalten Sie den besten Service rund um die Hausnotrufanlage. Wir verfügen über modernste Technik und eine leistungsfähige Zentrale.

Zusätzlich zur reinen Hausnotrufanlage bieten wir einen Bereitschaftsdienst und einen Schlüsseldienst an, damit im Notfall keine Zeit verloren geht. Nur die Kombination aus Hausnotruf, Bereitschaftsdienst und Schlüsseldienst bietet die nötige Sicherheit im Notfall!

Über einen kleinen Funkfinger können Sie jederzeit den Notruf auslösen. Der Ruf gelangt per Funk an das Gerät und wird dort an die Zentrale weitergeleitet. Sobald der Ruf in der Zentrale eingetroffen ist, öffnet sich Ihre persönliche Seite auf dem Computerbildschirm. Der Mitarbeiter weiß sofort, wer den Notruf ausgelöst hat und kann mit Ihnen in Sprechkontakt treten. Aber auch wenn Sie keine Angaben machen können, kann die Hilfe sofort eingeleitet werden.

Kostenträger

Die Kosten können auf Antrag zum Teil von der Pflegekasse übernommen werden, sobald Sie Leistungen der Pflegeversicherung erhalten. Davon unabhängig können Sie aber jederzeit eine Hausnotrufanlage installieren lassen.
Ca. 80 % unserer Hausnotrufteilnehmer sind nicht pflegebedürftig und haben die Notrufanlage als vorbeugende Maßnahme einrichten lassen!

Pflege- und Servicezentrale

Bgm.-Smidt-Str. 208

Telefon 0471- 4 20 30 oder 94 41 70
Fax 0471- 419 04 34

Unsere Pflege- und Servicezentrale bietet alle ambulanten Dienstleistungen aus einer Hand.
So können alle Leistungen, rund um die ambulante Pflege, optimal aufeinander abgestimmt werden.